Montag, 31. Januar 2011

Neu auf dem SuB



Am Wochenende habe ich mich mal wieder bei ebay ausgetobt und ein bisschen geshoppt. In meinen Einkaufswägelchen sind dabei folgende Bücher gefallen:


Der Drachenbeinthron - Tad Williams
Elfenfeuer -  Monika Felten
Erbin des Throns - Jennifer Fallon
Die erste Wahrheit - Dawn Cook
Reckless - Cornelia Funke


Ich freue mich schon! =)

Sonntag, 30. Januar 2011

Ich lese wieder...



Vollidiot - Tommy Jaud
Erster Satz: 

"Ein dürrer, kleiner Ikea-Verkäufer mit lichten, rote Haaren und großer Nase tippt mich an."

Lesegewohnheiten



Ich habe, für mich persönlich, die beste Methode gefunden, meinem Geldbeutel zu schonen und meinen SuB Abbau zu verlangsamen. Ich lese einfach immer ein neues Buch von meinem SuB und ein altes aus meinem Bücherregal. Die Idee kam mir vor ca. 2 Jahren, weil ich unbedingt mal wieder meine Lieblingsbücher lesen wollte und damit keines zu kurz kommt lese ich sie einfach alle mal wieder. Ich finde wenn man ein Buch öfters liest, endeckt man bei jedem Lesen neue Facetten und es wird, meiner Meinung nach, nicht fast nie langweilig. Manchmal merkt man dabei auch, dass man sich von einem Buch entfernt und obwohl man es einstmals super fand, kann man sich nun nicht mehr daran erfreuen. Geht es euch genauso? Habt ihr auch bestimmte Lesegewohnheiten?

Rezension - Lanze und Licht



Die Wege der Gefährten haben sich getrennt. 
Um keine Zeit zu verlieren, macht sich Nugua mit dem Unsterblichen Li auf dessen Kranich auf den Weg zum Drachenfriedhof, um dort den Aufenthaltsort der anderen Drachen herauszufinden.
Feiqing und Wisperwind wählen den Landweg dorthin und treffen auf den Seelenschlund, der die Gestalt Lis angenommen hat, da er diesen gefressen hat. Er erzählt ihnen, dass die Drachen sich in Höhlen in den Himmelsbergen aufhalten und dass sich Nugua schon auf dem Weg dorhin befindet. Er bringt sie zu den fliegenden Händlern, die sie zu den Himmelsbergen bringen.
Niccolo versucht hingegen Mondkind auf der Spur zu bleiben, die einen weiteren der 8 Unsterblichen getötet hat. Sie erzählt ihm, dass der Aether sie erpresst, da sie süchtig nach Mondlicht ist und der Aether der einzige der es ihr geben kann. Sie verletzt sich daraufhin selbst mit Niccolos Klinge, die einzige die sie Toten kann, und alles was sich noch retten kann ist die Magie der Drachen...
Der zweite Teil von Kai Meyers Wolkenvolk Trilogie knüpft direkt am Ende des ersten Bandes an. Er hat mich aber nicht ganz so sehr fesseln können wie es der erste Teil getan hat. Es war trotzdem ein gutes Buch, in dem mich vorallem ein Kapitel begeistert hat.  Die Szene in der Wisperwind bei einem Gewitter mit den Raunen kämpft und über die Wipfel der Bäume fliegt... Ich konnte es mir ganze genau vorstellen und vor meinen Augen lief ein kleiner Film mit dieser Szene ab. 
Auch gut ist, dass sich Feiqings Charakter weiterentwickelt. Im ersten Band war er für mich eher eine absolute Nebenfigur, deren einziger Zweck es war, Lexicon für Nugua und Niccolo zu spielen. Jetzt bekommt er seine eigene Geschichte und wird viel tiefgründiger. 
Ich bin gespannt wie sich das alles im dritten Teil weiterentwickelt.

Kurzer Zwischenbericht



Habe gerade wie ca. 8 Millionen Menschen mit mir, miterlebt wie Peer Kusmagk zum Dschungelkönig gekrönt wurde. Epischer Moment der deutschen TV-Geschichte...
Naja eigentlich lief der Fernseher nur nebenbei, ich war gerade versunken in den weiten Chinas und habe ein wahnsinnig tolles Kapitel in "Lanze und Licht" gelesen, das mich total beeindruckt hat. Vor meinem inneren Auge hat sich gerade ein kleiner Martial Arts abgespielt. Einfach nur super. Wird für die Rezension  gemerkt. :)

Freitag, 28. Januar 2011

Ich lese gerade...



So es folgt der erste richtige Eintrag! =) 



Erster Satz: 
"Einsam verlor sich der Junge in der ungeheueren Weite der Landschaft."

Willkommen, willkommen!

So, jetzt stürze ich mich auch in das große Abenteuer Buch-Blog. Ich heiße Vanessa, werde aber von aller Welt nur Nessi gerufen, bin 19 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Frankenlande. Zum lesen bin ich schon in frühster Kindheit gekommen und seit jeher werde ich im Bann verschiedenster fiktiver Welten gefangen. Meine Lieblingsgenres sind Fantasy und Historische Romane, aber es kann durchaus vorkommen, dass ich den beiden das ein oder andere Mal untreu werde. ;) So und jetzt geht es los!