Sonntag, 30. Januar 2011

Lesegewohnheiten



Ich habe, für mich persönlich, die beste Methode gefunden, meinem Geldbeutel zu schonen und meinen SuB Abbau zu verlangsamen. Ich lese einfach immer ein neues Buch von meinem SuB und ein altes aus meinem Bücherregal. Die Idee kam mir vor ca. 2 Jahren, weil ich unbedingt mal wieder meine Lieblingsbücher lesen wollte und damit keines zu kurz kommt lese ich sie einfach alle mal wieder. Ich finde wenn man ein Buch öfters liest, endeckt man bei jedem Lesen neue Facetten und es wird, meiner Meinung nach, nicht fast nie langweilig. Manchmal merkt man dabei auch, dass man sich von einem Buch entfernt und obwohl man es einstmals super fand, kann man sich nun nicht mehr daran erfreuen. Geht es euch genauso? Habt ihr auch bestimmte Lesegewohnheiten?

1 Kommentar:

  1. Oh, sowas hab ich mir auch schon vorgenommen aberes hat leider nicht geklappt *g*Ich nehme mir immer mal wieder vor Re-reads zu lesen, einfach um auch auszumisten, denn die Bücher die mir gar nicht mehr gefallen, nach all den Jahren, werden weg gegeben. Getauscht oder verschenkt. Aber es ist schön wenn du das wirklich durch ziehen kannst, ich schaffs nicht :(Letztes Jahr schaffte ich grade mal 3 Re-reads... *pfeif* Mal sehen ob ich dieses Jahr welche gelesen bekomme...

    Lieber Gruss
    Alexandra

    AntwortenLöschen