Dienstag, 15. Februar 2011

Rezension: Das Phänomen Harry Potter von Melissa Anelli



Ganz anders als ich dachte! Ich habe mir das Buch gekauft und angenommen, dass es sich vor allem mit den Büchern auseinander setzt und warum sich Harry Potter zum "Phänomen" entwickelt hat. Dabei handelt es sich hierbei eher um die Biografie der Autorin Melissa Anelli, die mit hinter der Harry Potter Fanseite "Leaky Cauldron" steckt. Man erfährt, wie sie zum Fan wurde, wie sie an den mitternächtlichen Veröffentlichungspartys der Bücher teilgenommen hat und man fiebert mit ihr mit, wenn sie das erste Mal auf J.K. Rowling trifft. Auch Harry Potter Kritiker werden thematisiert und die "Shipping Wars" zwischen Ron/Hermine und Harry/Hermine werden ausgefochten. 
Es ist ein tolles Buch für alle Potter Fans, die sich auch bestimmt immer wieder in Melissa und ihren Freunden erkennen.


4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen