Sonntag, 6. März 2011

Rezension - Drache und Diamant von Kai Meyer


Inhalt: 
Die letzte Etappe einer langen Reise ist angebrochen. Niccolo und Nugua befinden sich, zusammen mit den gefundenen Drachen, in den Himmelsbergen um den Aether aufzuhalten, sich des Leibes des Ur - Riesen Pangu zu ermächtigen. Dies gelingt ihm dann auch und es kommt zu einem spannenden Showdown im Körper des Riesen, der sich langsam wieder von Gestein zu Fleisch wandelt. Wisperwind und Feiqing kämpfen an der Seite der fliegenden Händler gegen ein feindliches Händlerschiff und eine Übermacht von Juru, eine Art Gesteinwesen die vom Aether beinflusst weden. 

Meine Meinung:
Mir hat es gut gefallen, es war ein würdiger Abschluss der Trilogie. Kai Meyer schafft es wie kein anderer bei mir ein kleines Kino im Kopf anzutreiben, wenn ich Bücher von ihm lese, deswegen liebe ich seine Bücher wahrscheinlich auch so sehr. Vor allem die Kampfszenen mit Mondkind und Wisperwind haben mich begeistert, wahnsinnig toll beschrieben und geschrieben. Und dafür, dass Niccolo endlich seinen Kopf eingeschaltet hat, im Bezung auf die Frauen, gibt es wei Däumchen hoch! ;)

Fazit:
Die ganze Trilogie ist sehr lesenswert und erschafft eine wunderbare Welt, in die man gerne eintauchen will.

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen