Dienstag, 29. März 2011

Ich lese wieder (11)




Klappentext:
Am Grab ihres kleinen Bruders stiehlt Liesel ihr erstes Buch. Mit dem "Handbuch für Totengräber" ist eine tiefe Liebe zu Büchern und Worten geweckt, die sie auch dann nicht verlässt wenn die Welt in Schutt und Asche versinkt. Liesel sieht die Juden nach Dachau ziehen, sie erlebt die Bombennächte über München - und sie überlebt: weil der Tod sie in sein Herz geschlossen hat.





Erster Satz: "Zuerst die Farben."

Kommentare:

  1. Super schönes Buch- ich denke du wirst deine Freude daran haben! :)

    AntwortenLöschen
  2. =D Ja ich weiß, das Buch ist so schön!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne das Buch noch nicht und weil mir das Cover gefällt, bin ich schon ganz gespannt, wie deine Lesermeinung ausfallen wird! :)
    Liebe Grüße u. ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen