Dienstag, 29. März 2011

Hilfe!

Ahh ich verzweifle gerade ein bisschen an meinem Layout. Und zwar geht es um meine Seitenliste, also die Leiste unter meinem Header auf der bis jetzt nur "Startseite" steht. Wie füge ich den da weitere Elemente ein? Ich stehe hier grad voll auf dem Schlauch... :(


Und ein gaaanz liebes Danke für die Geburtstagsglückwünsche und die rege Teilnahme am Gewinnspiel! Ich drück euch die Däumchen! ;D

Ich lese wieder (11)




Klappentext:
Am Grab ihres kleinen Bruders stiehlt Liesel ihr erstes Buch. Mit dem "Handbuch für Totengräber" ist eine tiefe Liebe zu Büchern und Worten geweckt, die sie auch dann nicht verlässt wenn die Welt in Schutt und Asche versinkt. Liesel sieht die Juden nach Dachau ziehen, sie erlebt die Bombennächte über München - und sie überlebt: weil der Tod sie in sein Herz geschlossen hat.





Erster Satz: "Zuerst die Farben."

Rezension - Die erste Wahrheit von Dawn Cook


Inhalt:
Alissa wird von ihrer Mutter vor die Tür gesetzt, um zu einer geheimnisvollen Feste zu gehen, auf der ihr verstorbener Vater zum Magier ausgebildet wurde. Auf ihrer Reise rettet sie der junge Musikant Strell, der erst kürzlich erfahren musste, dass seine komplette Familie ausgelöscht wurde und fortan beschließen beide ihren Weg gemeinsam zu beschreiten. Angekommen auf der Feste, finden sie diese fast völlig unbewohnt auf, bis auf den Magier Bailic, der sie bei sich aufnimmt. Doch Alissa darf sich nicht zu erkennen geben, denn sie ist der Schlüssel zu etwas das Bailic unbedingt in seine Hände bekommen will, nämlich die erste Wahrheit.

Meine Meinug:
Erstmal finde ich, das Cover des Buches sehr schön, auch wenn es mittlerweile viele dieser Art gibt. Es wirkt so geheimnisvoll und mystisch und die Farben passen einfach wunderbar zusammen.
Mit dem Buch allgemein ist es da schon etwas schwieriger. Ich habe ein bisschen damit gekämpft und mich manchmal auch dazu durchringen müssen weiterzulesen, vor allem, weil die Geschichte nur schleppend vorangeht und sich auch nicht wirklich durchsetzen kann. Es gibt keine wirklichen Höhepunkte in der Erzählung, dass ganze war eher ziehmlich seicht und ich habe immer auf ein spannendes Finale gehofft, welches aber dann auch  nicht wirklich kam. Die Charaktere hingegen sind super geschrieben. Vor allem die beiden Hauptpersonen Alissa und Strell hauchen der Geschichte Leben ein. Sie sind schon nach kurzer Zeit wie ein altes Ehepaar, das super zusammen harmoniert sich aber auch mächtig in die Haare kriegen kann. Die Liebesgeschichte die sich langsam zwischen den beiden entwickelt wird im Roman nur angedeutet und wir hoffentlich in den weiteren Romanen der Tetralogie weitergeführt. Bailic wird zum perfekten Bösewicht des Romans. Er ist machthungrig und hat dewegen schon vor Jahren Alissa Vater getötet um an die erste Wahrheit zugelangen. Er spielt Spielchen mit Alissa und Strell, da er spürt das einer von beiden Magie wirken kann, er sich aber nicht sicher ist wer von beiden und so testet er die beiden immer weider geziehlt. Er ist es auch der den Meister Talo-Toecan/Nutzlos im Kerker der Feste eingesperrt hat. Nutzlos hat mich ersteinmal ziehmlich verwirrt, als er das erste Mal in Erscheinung getreten ist, aber es hat sich schnell herausgestellt, das er ein wichtiger Teil der Geschichte ist, der sich sehr um Alissa sorgt. Kralle finde ich auf dauer etwas nervig, da sie Alissa ein bisschen zu sehr bemuttet, soweit man das als Buntfalke machen kann.

Fazit:
Schwache Geschichte mit starken Charakteren. Ich hoffe der nächste Band wird besser!

3,5/5

Und endlich mal wieder ein Buch für die Farbsonnen Challenge: lila!!

Amazon Gutschein zu gewinnen!

Ich habe da gefühl das die Bloggerwelt zurzeit echt überflutet wird mit diversen Online-Gutschein-Aktionen. Aber wenn es um einen amazon Gutschein geht mach ich da sehr gerne mit. =)


Das Prinzip ist folgendes:
Netzgutscheine.de beginnt mit einem Topf von 30 Euro. Für jeden teilnehmenden Blogger (Der sich an die Regeln hält!) kommen 3 Euro in den Topf. Maximal können an diesem Gewinnspiel 50 Blogger teilnehmen.

Wenn also 50 Blogger teilnehmen, enthält der Topf am Ende 180 Euro. Dieses Geld wird dann wie folgt aufgeteilt und in Form von Amazon Gutscheinen versendet:

1. Platz: 40% (Im Beispiel mit 50 Bloggern also 72 Euro)
2. Platz: 25% (maximal 45 Euro)
3. Platz: 20% (maximal 36 Euro)
4. Platz: 10% (maximal 18 Euro)
5. Platz: 5% (maximal 9 Euro)

Zusätzlich bekommt der beste, schönste, tollste Artikel zusätzlich einen 10 Euro Amazon Gutschein!

Und hier die Bedingungen für die Teilnahme:
Schreibt einen Artikel mit mindestens 200 Wörtern über NetzGutscheine.de und einen der folgenden Gutscheinanbieter:

Blume2000

fabial
Baby Walz
Sheego
yalook
HUMANIC
PosterXXL
comtech
Neckermann





Und über was könnte ich besser schreiben als über Schuhe? Als bekennender Schuhsammler ist eine meiner Lieblingsanlaufstellen die riesengroße Humanic Filiale in Nürnberg. Dort gibt es von von supergünstig bishin zu Markenschuhen wie z.B Hugo Boss alles und das erste Mal dort habe ich mich gefühlt wie ein kleines Kind an Weihnachten. Auch der Online-Shop ist grandios, mit einer riesen Auswahl und mit kostenlosen Versand und Rückversand. Ich bin sowieso gerade wieder auf der Suche nach schönen Frühlings und Sommerschuhe und Humanic wird einer der ersten Schuhläden sein die ich aufsuchen werde. Ich brauch außerdem noch passende Schuhe zu meinem Abi-Kleid, das ich letzte Woche endeckt hab. Am besten hohe, schwarze Mary-Janes, die ruhig etwas klobiger ausfallen dürfen um einen Kontrast zu meinem goldenen Kleid aus diesem wunderschön fließenden Stoff zu bilden. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Shoppingtour!



Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 31.3.2011! Viel Glück!

Sonntag, 27. März 2011

Geburtstagsgewinnspiel!!

Jaaa, ich habe heute Geburtstag! Die 20iger habe ich jetzt endlich erreicht in einem stessigen Jahr, voller Abiturvorbereitung und Zukunftsplanung. Und jetzt möchte ich euch auch etwas schenken.

Und zwar:

15€ freies Bücher-Shopping bei 
in Form eines Gutscheins!

Was ihr dafür tun müsst?

1. Beantwortet mir die Frage : "Welches Buch würdet ihr mir zum Geburtstag schenken?"   in den Kommentaren. Dafür gibt es 1 Los im Topf.

2. Schreibt auf eurem Blog einen kurzen Beitrag über das Gewinnspiel . 2. Los

3. Schickt mir den Link vom Kommentar und von eurem Blogeintrag verpackt in einer Email an traumtaenzerin-blog@web.de

Das Gewinnspiel läuft bis zum 10. April 2011.
Ich bin schon gespannt auf eure Vorschläge! =D
Entspannten Sonntag wünsche ich euch noch!


Mittwoch, 23. März 2011

Gewinnspiel Klappe 34656

Es tut mir furchtbar leid, dass ich euch die letzten Tage mit Gewinnspielen nur so zuspame, aber die die zurzeit in der Bloggerwelt laufen sind einfach zu toll! :D
Das hier z.B. von testbericht.de bei dem es ein Apple Starter Package gibt, mit einem Ipad 2, Iphone 4 und einem MacBook im Gesamtwert von 2.500€. Da kriegt klein Nessi ganz große Äuglein.

Die Regeln dazu könnt ihr hier finden.

Warum ich das ganze gerne gewinnen möchte? Für mein Studium, dass ich hoffentlich bald antreten werde, müsste ich mir eh einen Mac anschaffen, da die ganze Bildbearbeitung und so weiter auf diesen gelehrt wird. Und das MacBook ist schon extrem cool, auch von der Handhandhabung her und der Bildschirm o.o. Toll. Außerdem bin ich schon seit Jahren treuer Applekunde, ich habe nämlich schon 3 Ipods daheim liegen und würde die auch nicht mehr missen!

Schoggi für Japan!

Ich wurde gleich von 2 Blog mit Schokolade beschenkt, nämlich von Leselurch und BlueNaversum. Aber hinter der Aktion steckt ein tieferer Sinn. Für jeden Blog der mit Schokolade beschenkt wird, wird eine gewisse Summe für die Erdbeben- und Tsunamiopfer in Japan gespendet. Eine tolle Aktion wie ich finde. Hier sind die Teilnahmebedingungen:




Wir möchten eine europaweite Blog-Aktion starten und diese aus aktuellem Anlass mit einer Spendenaktion verbinden.

Normalerweise wollen wir mit der Blog-Aktion natürlich die leckere und selbstkreierbare Schweizer Schoggi von mySwissChocolate bekannt machen. In diesem Fall geht es aber um viel mehr. Die unglaublich dramatische Katastrophe in Japan bewegt uns alle. Aus diesem Anlass möchten wir unsere Osterblogaktion mit einer Spende von mySwissChocolate an die Glückskette für die Opfer in Japan verbinden.
Und so gehts:


1. Wir verschenken mySwissChocolate Gutscheine (1 gratis Tafel inkl. Versand) an 10 Blogger unserer Wahl (dies ist nun bereits geschehen)


2. Jeder der 10 Blogger kann nun wiederum Gutscheine an max 10 weitere Blogs verschenken. “Weiterschenken” kann man, indem man in seinem Blog über die Aktion berichtet und 1-10 weitere Blogs benennt. Bitte informiere die von Dir beschenkten Blogs doch auch direkt wenn möglich, damit der Bloglauf nicht stockt.


3. Ob ein Blog bereits “beschenkt” wurde, erfährt man hier in unserem Blog. Wir aktualisieren die Liste mehrmals täglich. Ein Blog kann nur 1 Gutschein erhalten (aber wie gesagt max. 10 Gutscheine virtuell weiter verschenken an weitere Blogs).


4. Setzt bitte UNBEDINGT einen Backlink als Kommentar in unserem Blog zu Eurem Bericht – sonst erfahren wir ja nicht, an wen wir nachher all die Gutscheine versenden sollen


Unsere Spende:


◦ Es gibt eigentlich keine Limitierung. Jede Art von Blog* kann mitmachen, respektive beschenkt werden.


◦ Die internationale Aktion startet JETZT und wird bis zum 31. März 2011 bis 12:00 Uhr mittags laufen.


Für jeden beschenkten Blog*, spenden wir 2.00 CHF – mindestens aber 1′000 CHF. Bei 1‘000 Blogs sind dies also bspw. schon 2‘000 CHF – die maximale Spenden-Grenze wäre 10‘000 CHF. Zusätzlich erhält nachher jeder Beschenkte Blog* per Mail den Gutschein für 1 gratis Tafel inklusive Versandkosten selbstverständlich auch tatsächlich zugesendet.


Die Geld-Spende geht an die nationale Glückskette, die derzeit für Japan Spenden sammelt

*der vor Start dieser Aktion bereits aktiv existierte und vor Ablauf der Frist a) tatsächlich beschenkt wurde, b) einen Blogbeitrag verfasst und c) bei uns einen Backlink hier als Kommentar gesetzt hat. Im Streitfall entscheidet alleine mySwissChocolate über die Gutscheinvergabe. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Wir würden uns sehr freuen wenn sogar mehr als die 1′000 CHF als Spende zusammen kämen.


So und hier sind die 10 Blogs, die ich gerne mit Schokolade beschenken würde:



1. Zwillingsleiden


2. Wortgeflüster
3. World of dreams
4. Wooly Thoughts
5. Türkisblaue Welten
6. Dreamer
7. Steffis Bücher Welt
8. Saendras Bücherkiste
9. Mamenus Bücher
10. Lesen ist nicht nur ein Hobby


Ich hoffe wir sammeln viel, den wie es aussieht verschlimmert sich die Lage gerade eher als das sie sich verbessert! :( Meine Gedanken sind bei euch...

Neues auf dem SuB (8)

Das kam bei mir heute ins Häuschen geflattert:

Drachenschwur von James Barcley, Pale Demon von Kim Harrison und die erste True Blood Staffel






Ich habe endlich den 2. Teil der Chronik der Raben Reihe gefunden! Fehlt nur noch der 4.! Wenn den jemand kostengünstig bei mir abgeben will, soll sich bitte bei mir melden! Er kommt in liebevolleHände die ihn hegen und pflegen! :D Dann musste ich noch bei amazon zuschlagen, weil die erste Staffel True Blood spottbillig war und um Versandkosten zu sparen ist noch der neuste Rachel Morgan Roman in den Einkaufswagen gewandert.

Bloggeraktion von meingutscheincode.de

Gerade sehr oft  auf meiner Leseliste von der Aktion von meingutscheincode.de gelesen und mir gedacht, so eine Chance lässt du dir nicht entgehen. Hier die Teilnahmebedingungen:

Mein Gutscheincode schenkt Dir einen Gutschein im Wert von 50 Euro.
Du kannst Dir einen 50 Euro Gutschein für einen der folgenden Online-Shops auswählen:


  • Zalando
  • Otto
  • Buecher.de
  • Spreadshirt
  • Fotokasten
Für jeden Online-Shop haben wir 100 Gutscheine im Wert von je 50 Euro. (Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!) Diese Gutscheine sind nicht an einen Mindestbestellwert gebunden und können sofort eingelöst werden. Du kannst den Gutschein selbst einlösen oder weiterverschenken.

Was musst Du machen, um einen Gutschein zu bekommen?

  1. Suche Dir einen Gutschein aus. Du kannst zwischen einem 50 Euro Gutschein für Zalando, Otto, Buecher.de, Spreadshirt und Fotokasten auswählen. Wähle dabei Deine 1. bis 5. Wahl aus. Wenn schon alle Gutscheine Deiner ersten Wahl vergeben wurden, bekommst Du automatisch den 50 Euro Gutschein Deiner zweiten Wahl.
  2. Schreibe auf Deinem privaten Blog eine kleine Geschichte darüber was Du mit Deinem 50 Euro Zalando-, Otto-, Buecher.de-, Spreadshirt- bzw. Fotokasten Gutschein von Mein Gutscheincode machen wirst. (Einzeiler werden nicht akzeptiert ;-)) Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
  3. Fülle das unten stehende Formular aus.
  4. Das war's! Wenn Dein Blog den Teilnahmevorraussetzungen entspricht, schicken wir Dir Deinen Gutschein per E-Mail innerhalb von nur 24 Stunden zu.
Außerdem bekommt die Person mit der kreativsten Veröffentlichung einen Apple Macbook Pro aus dem T-Online Shop Wert von 1.099 Euro geschenkt. Die Person wählen wir am Ende der Aktion aus.
Du darfst bei dieser Aktion mitmachen, sofern Du in Deinem Blog regelmäßig Beiträge veröffentlichst.
Bitte beachte: Ein Anspruch auf den Gewinn besteht nicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Wir behalten uns das Recht vor, Blogs, ohne Angabe von Gründen, von der Aktion auszuschließen. Das gilt vor allem für gewaltverherrlichende, pornografische, rassistische und reine Gewinnspiel-Webseiten/Blogs. Pro Haushalt darf nur eine Person teilnehmen. Die Teilnahme ist limitiert auf 500 Personen!
Der MacBook Pro aus dem T-Online Shop wird am Ende der Aktion an den kreativsten Teilnehmer verschenkt. Außerdem werden wir hier am Ende der Aktion eine Liste aller Teilnehmer veröffentlichen.

 Ich habe mir natürlich den von buecher.de gewünscht und hoffe sehr ihn auch zu gewinnen! Mein Wunschzettel an Bücher ist mittlerweile nämlich seeehr groß geworden ( um die 100 Bücher XD), aber das Konto ist leer und Geld gibt es erst wieder nächsten Monat. Deswegen käme der Gutschein wie gerufen für mich. Aus diesem Grunde:




Viel Glück euch allen!!

Montag, 21. März 2011

Und nochmal ein Gewinnspiel!

Waaahh!! Bin gerade bei Bücherengel auf ein wahnsinnig tolles Gewinnspiel gestoßen. Aurela verlost auf ihrem Blog eine Louis Vuitton Speedy, auf die ich glaube ich schon seit gefühlten Hundert Jahren spare! Hier ein Bild der kleinen Schönheit (Auch wenn ich sie immer in Damier Azur wollte):






Teilnahmebedingungen gibt es  hier.
Drückt mir die Daumen! =D

Sonntag, 20. März 2011

Gewinnspiel!

Bei Horrorbiene und Steppenwolf gibt es ein ganz tolles Gewinnspiel bei dem man super Bücher gewinnen kann. Teilnahmebedingungen gibt es auf ihrem tollen Blog, hier.

So nun zu meinem Bücherregal(en):

Ich habe mir eine kleine Wohnwand gebastelt und meine Bücherregale um den Fernseher ( wo natürlich Biathlon läuft :D) herum gebaut. Das Licht ist hier leider ein wenig zu viel, aber wenn die Sonne schon mal scheint wollt ich sie nicht aus sperren.




Die drei da oben war aber sehr schnell voll und dann musste Verstärkung her. Allerdings werden die auch ziehmlich schnell voll und so gibt es jetzt in jedem Fach 2 Reihen. Ganz links kann man meinen SuB erkennen und daneben steht mein InStyle Türmchen.





Und euch beiden würde ich für eine bessere Orientierung in euerem Bücherregalzusammenscluss empfehlen vll. Regale in unterschiedlichen Farben zu kaufen und jedem seine Farbe  zuzuordnen.

Neues auf dem SuB (7)

Alles im Verlauf der letzten Woche dazugekommen:

Hexenkind von Celia Rees


von ebay.

3 Otherworldbände von Ted Williams





Die 2 Hardcover habe ich bei meinem Lieblingsbuchändler gefunden, die waren um die hälfte reduziert und ich hab nochmal ein paar Euro Nachlass bekommen. :D Allerdings war es der 3. und 4. Band und dann hab ich mir gleich noch den 1. bestellt.


Ich lese (11)


 
Klappentext:
Alissa glaubt nicht an Magie. Und schon gar nicht glaubt sie die Geschichten ihres verstorbenen Vaters von jener sagenhaften Feste in den Bergen, in der angeblich Drachen und mächtige Zauberer leben. Bis es Alissa eines Tages selbst an diesem düsteren Ort verschlägt. 
 
 
 
 
 
Erster Satz: "Du warst gestern wieder lange aus", sagte sie in der morgendlichen Stille."

 
 

Rezension - Timeline von Michael Crichton


Inhalt:
In ihrer Ausgrabungsstätte in Frankreich machen die Archäologen einen seltsamen Fund. Sie finden eine Brille, deren Gläser aus dem 20. Jahrhundert stammen müssen, die Brille insgesamt aber über 600 Jahre alt ist. Daneben liegen einige Dokumente, die mit der Handschrift ihres Professors und Ausgrabungsleiters versehen sind. Wenig später meldet sich ihre Sponsorenfirma ITC, mit der dringenden Bitte ihnen zu helfen. Sie haben eine Maschine entwickelt, mit der man in die Vergangenheit reisen kann und der Professor steckt im Frankreich des 14. Jahrhunderts fest, genau an der Stelle, and der sie Ausgrabungen durchführen. Sie erklären sich bereit dorthin zu reisen und den Professor zu befreien. Kurz nach ihrerer Ankunft werden sie jedoch angegriffen und durch einen bösen Zufall wird die Maschine in der heutigen Zeit zertört. Nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und im ausklingenden Mittelalter der nackte Kampf ums überleben.

Meine Meinung:
Die Idee die hinter dem Roman steckt, finde ich klasse, aber der Roman kommt manchmal ein wenig langatmig daher und von mir aus hätten hundert Seiten weniger dem Buch nicht geschadet. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis man zum eigentlichen Hauptteil des Buches kommt. Dann aber wird das Buch wirklich stark und man fiebert richtig mit den Hauptpersonen mit. Auch sehr schön sind die Zeichnungen der mittelalterlichen Festungsanlangen und auch des Dorfes. Der Autor versucht auch so realistisch wie möglich zu bleiben und diese Epoche nicht zu verschönern, wie es somancher Historischer Roman tut. Absolut nicht verstanden habe ich den gesamten technischen, physikalischen Bereich des Buches, aber es ist auch schwer als absoluter Leie und mathematisch-naturwissenschaftlich unbegabter Mensch wie ich, bei Dingen wie der Quantenphyisk komplett durchzusteigen. 

Fazit: 
Gutes Buch, das auch ein wenig Kritik an zu schneller und unbedachter Entwicklung der Technologie übt.

4/5

Samstag, 19. März 2011

Der 2. Award!


Gleich dreimal habe ich ihn bekommen und zwar von Mamenu , Prettytiger und Ayanea. Danke Mädels, ihr seid super! =)

Die Bedingungen:
1.Erzähle 7 Dinge über dich
2.Gib ihn an 7 Blogger weiter

7 kleine Dinge über mich:

1. Ich liebe Disneyfilme, vor allem die mit denen ich groß geworden bin.
2. Ich bekenne mich als Musical - Süchtig. Lieblingsmusical: Wicked!
3. Ich bin großer Fussball und Biathlon - Fan und unterstütze meinen Lieblingsverein FC Bayern München und die gesamte Mannschaft der deutschen Biathleten lautstark.
4. Ich fürchte mich fürchterlich davor, nachts im Wald herumzulaufen.
5. Ich wollte mal Archäologin werden. Und Paläontologin.
6. Ich bin irgendwie unfähig zu sparen. Das Geld wird sofort in Bücher oder Klamotten angelegt. :D
7. Ich mag Robert Pattinson nicht.

Soo und jetzt die 7 Blogger an die der Award weitergereicht wird:
1. ...just another bookaholic
2. Biancas Blog
3. Blattgold
4. book.romance
5. Buchwelten
6. Bücher ohne Ende
7. Bücherengel

Es gibt noch soo viele weitere schöne Blogs, die ich gerne auszeichnen möchte, deswegen kann sich eigentlich jeder den Award nehmen wenn er möchte!
Vielen Lieben Dank nocheinmal!! =)

Montag, 14. März 2011

Musik zu Büchern

Neben dem Lesen liebe ich die Musik und was gibt es schöneres als ein Verbindung beider? ;)
Eine meiner absoluten Lieblingsbands hat auf ihrem neusten Album mit Autor Wolfgang Hohlbein zusammengearbeitet und dabei ist der Song "Geas Traum" entstanden. Das Lied wurde inspiriert durch Hohlbeins kürzlich erschienen Roman "Infinity". Hier könnt ihr es euch anhören:


 

Auch einige Bücher meines Lieblingsautors Kai Meyer werden von der Band Elane musikalisch untermalt. Hier eine kleine Zusammenfassung ihres neusten Albums "Arcane". 

 

Ein ganz besonderes Highlight ist für mich "A very Potter musical", geschrieben und aufgeführt von amerikanischen Studenten als Parodie, aber gleichzeitig auch als Liebeserklärung. Absolut sehenswert! =)



Kennt ihr noch weitere Zusammenarbeit zwischen Musik und Literatur?

Freitag, 11. März 2011

Ich lese wieder (10)



Klappentext:
Eine Reise in die Mitte der Zeit: Eine Gruppe amerikanischer Wissenschaftler reist mit Hilfe der Quantentechnologie ins französiche Mittelalter und muss in den Wirren des Hundertjährigen Krieges ums Überleben kämpfen. Doch nicht alle werden zurückkehren...











Erster Satz: "Vor hundert Jahren, als das neunzehnte Jahrhundert seinem Ende zuging, waren Wissenschaftler auf der ganzen Welt davon überzeugt, sich ein präzises Bild von der physikalischen Welt machen zu können."

Rezension - Seelen der Finsternis von L.J.Smith


Inhalt:
Elena, Matt und Damon befinden sich auf einem Roadtrip, um den von den Füchsdämonen entführten Stefano zu retten. Matt kehrt zurück nach Fells Church, um gemeinsam mit der alten Mrs. Flowers gegen die Bedrohung der Dämonen in dem Örtchen anzukämpfen, während Bonnie und Meredith zu Damon und Elena stoßen und ihnen in die dunkle Dimension zu folgen. Die Mädchen werden zu Damons Sklaven, den nur so können sie dort überleben und begeben sich auf die Suche nach den Schlüsseln der Kitsune, die Stefano aus seinem Gefängnis befreien können. 

Meine Meinung:
Puuh, also ich muss sagen es hat mir viel besser gefallen als Rückkehr der Nacht, trotzdem gab es viele Schwächen.Mir gefällt das Buch so sehr, weil ich ein Delena Verfechter der  ersten Stunde bin und die beiden sich hier endlich näher kommen, ohne das Damon von irgendwelchen Dämonen bessen ist. Aber vor allem Elena geht einem im Laufe des Romans furchtbar auf die Nerven. Dieses ganze Getue von wegen "Ich liebe Stefano so sehr und kann nicht mehr ohne ihn leben blablabla" ist so schlimm, weil es auch so furchtbar gezwungen rüber kommt. Man könnte meinen, dass die Autorin versucht, Stefanos Abwesenheit durch Elenas Liebesschwüre  zu kompensieren. Und so gibt es die in jedem Kapitel mindestens einmal. Das beste an der ganzen Sache ist, dass Elena Stefano dabei die ganze Zeit mir seinem Bruder Damon betrügt, sich darüber allerdings keine Sorgen zu machen scheint, ganz nach der Art: " Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß!". Irgendwann scheint auch die ganze "Rettet Stefano" Mission, reine Nebensache zu werden, den Elena wird zu Mutter Theresa und befreit die Sklaven der Dimension. Dabei befreit sie eine reiche Lady, die sich als begabte Modedesignerin erweist und fortan werden hübsche Kleidchen getragen und es werden Bälle gefeiert. Am Ende gibt es jedoch eine wahrlich unerwartete Wendung der Story, die mich auch den letzten von L.J. Smith geschriebenen Band der Vampire Diaries Serie lesen lassen wird. 

Fazit:
Delena Fans kommen  auf ihre Kosten, dass Ende verspricht mehr, aber umgehauen hat es mich nicht.

3/5 

Ich lese (10)



Klappentext:
Über 600 Jahre ist es her, dass die Florentiner Brüder Stefano und Damon aus Liebe zu der schönen Catarina zu erbitterten Feinden wurden - und durch Catarinas Fluch zu Vampiren! Doch der Kampf der Rivalen ist noch immer nicht entschieden.
Elenas große Liebe Stefano Salvatore wurde von Dämonen gefangen genommen un in ein finsteres Höllenreich verschleppt. Jetzt liegt es an Elena, Stefano zu befreien und zurückzuholen. Dafür ist sie bereit jeden Preis zu bezahlen, auch wenn es bedeutet, sich in die Hände von Damon Salvatore zu begeben, Stefanos Bruder und ewigen Widersacher. Auf der Reise mit Damon wird Elena mit der alles entscheidenden Frage konfrontiert: Welchen Bruder will sie wirklich?


Erster Satz: "Liebes Tagebuch", flüsterte Elena, "so ein Mist!"

Rezension - Dinopark von Michael Crichton


Inhalt:
John Hammond hat eine Vision. Der Traum von einem Park in dem man Tiere in freier Wildbahn beobachten kann. Klingt langweilig und altbekannt? Nein, nicht wenn es sich um Tiere handelt, die schon seit 64 Millionen Jahren ausgestorben sind. Hammond hat mit seiner Firma ein Verfahren entwickelt prähistorische Dino - DNA aus in Bernstein eingeschlossenen Stechmücken zu bekommen und diese aufzubereiten. Er kauft eine Insel vor der Küste Costa Ricas um dort eine Art Disneyland mit echten Dinosauriern aufzubauen und holt sich Experten aus allen wissenschaftlichen Gebieten mit ins Boot. Eine kleine Gruppe dieser Auswählten, darf den Park kurz vor der Eröffnung besichtigen. Aber was als spannender Ausflug beginnt, endet in einer Katastrophe.

Meine Meinung:
Ich habe mich schon im Alter von 6 Jahren unter der Decke auf dem Sofa versteckt, wenn man den T-Rex das erste Mal zusehen bekommt. Und seitdem gehört Jurassic Park zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich war faziniert von der Vorstellung, dass so etwas irgendwann einmal möglich werden könnte, habe aber erst ziehmlich spät herausgefunden, dass der Film eigentlich auf einem Roman von Michael Crichton basiert. Das Buch ist aber etwas anders als der Film. Zum einen gibt es eine kleine Vorgeschichte, in der man schon erkennt, dass etwas auf John Hammonds Insel etwas nicht stimmt. Lex, die Enkelin Hammonds, die mit ihrem Bruder Timmy auf die Ausflugstour geht, ist im Buch zu überhaupt nichts zu gebrauchen, sie ist nur ein ständig quängelndes, nerviges Kind, im Gegensatz zum Film, wo sie es ist, die das Stromnetz des Parks wieder in Gang setzt und nicht ihr Bruder Timmy. Sehr, sehr froh bin ich jedoch, dass der Raptor ausgestorben ist und nicht mehr unter uns weilt. Das Buch ist so und so spannend, aber der beste Teil kommt meiner Meinung nach, wenn sich unter den Überlebenden die Nachricht umgeht, dass die Hochstromzäune des Raptorgeländes ausgefallen sind und die Raptoren richtig in Action sind. Da läuft es mir bei einigen Szenen immer wieder kalt den Rücken herunter.
Das Buch ist zum Teil sehr wissenschaftlich geschrieben, allerdings so, dass es für den Normalsterblichen gut verständlich ist.

Fazit:
Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!Tipp: Am besten den Soundtrack des Filmes von John Williams dazu hören, dann sitzt man wirklich neben Dr. Grant im Jeep und staunt über das Wunder das John Hammond geschaffen hat.

5/5

Mittwoch, 9. März 2011

Bahnstreik = bääh

Da will man einmal raus aus seinem vertrauten Frankenland, hoch in den Norden nach Bremen und dann?!? Ich meine finde es ja super, dass die Lokführer für ihr Geld kämpfen, aber könnten die das nicht eine Woche verschieben? Jetzt bin ich hin und hergerissen, ob ich es wagen soll und mich morgen wartend an den kalten Bahnhof stellen oder mein Ticket einfach zurückgeben soll und mir dann die immerhin 80€ spare.... Ahh Zwiespalt!

ich lese wieder (9)

 


Klappentext:
Stellen sie sich folgendes vor: Sie kaufen für hundert Dollar eine Tageskarte, setzen mit dem Boot auf eine kleine Insel über und verbringen einen ganzen Tag in der Urzeit. Subtropische Vegetation Erlebnisbahnen, die Sie über die ganze Insel fahren, hin zu fünfzehn verschiedenen Arten von echten lebenden Dinosauriern, riesigen und winzigen, gefährlichen und harmlosen. Ein Traum? In DINOPARK wird er unheimliche Wirklichkeit. Oder jedenfalls beinahe...



Erster Satz: "Das ausgehende 20. Jahrhundet erlebt einen wissenschaftlichen Goldrausch von erstaunlichem Ausmaß: die unbesonnene und überhastete Kommerzialisierung der Gentechnologie."

Rezension - Die Hüterin von Tessa Korber



 Inhalt: 
Die junge Lady Rowena besucht zum ersten Mal in ihrem Leben ein Rittertunier und lernt dort den Ritter Cedric of Cloagh kennen und verliebt sich in ihn. Dennoch wird es kein leichter Weg für ihre Liebe, denn sie werden schon bald wieder getrennt. Rowenas Vater wird angeklagt ein Hexer zu sein und sie verucht alles um ihn vor dem sicheren Tod zu beschützen und verspricht sich sogar einem anderen Ritter. Wieder auf der heimatlichen Burg angekommen weit sie ihr Vater schließlich in das uralte Geheimnis ihrer Familie ein, das eigentlich von Vater zu Sohn weitergegeben wird. Derweil wird Cedric gegen seinen Willen zum Kreuzfahrer berufen und kämpft Seite an Seite mir König Richard Löwenherz Männern gegen die muslimischen Heere. Er kommt mit einer großen Überraschung für Rowenas Familie nach Hause, die allerdings gerade um ihr Land, ihr Leben und das uralte Geheimnis kämpft.

Meine Meinung:
Der erste Teil erinnerte mich stark an einen meiner Lieblingsfilme, Ritter aus Leidenschaft, mit dem fabelhaften, leider viel zu früh gestorbenen Heath Ledger. Der junge unerfahrene Ritter verliebt sich unsterblich in die schöne Maid, die aber noch von einem anderen umworben wird und beide treffen beim Tjorst aufeinander. Der junge Ritter wird verletzt und die schöne Lady kümmert sich liebevoll um ihn. Das kam mir alles sehr bekannt vor und wurde auch schnell ein wenig langweilig. Spannend wird es dann aber wieder wenn Rowena das Geheimnis ihrer Familie erfährt. Ich mag historische Romane mit einem Hauch Fantasy sehr gerne, aber irgendwie wirkt das ganze hier zu gekünstelt und komisch. Irgendwie weiß das ganze Dorf und das Gefolge auf der Burg darüber bescheid und verschwindete auch ein paar Mal im Jahr um irgendwelche Feste und Feiertage zu feiern nur Rowena kriegt davon nichts mit. Und auch wirkt sie im ersten Teil des Buches emanzipiert und weltoffen für diese Zeit ( 13.JH), ist dann aber sehr geschockt mit der Aufdeckung des Geheimnis. Verwirrt hat mich auch ein bisschen, dass der Knappe von Cedric auch sehr viel darüber zu wissen scheint, man aber nie weiß warum genau das so ist, was hoffentlich im zweiten Teil aufgedeckt wird.

Fazit:
Habe mir mehr erhofft und wurde ein bisschen entäuscht, schade, weil ich solche Bücher normalerweise sehr mag.

3/5

Sonntag, 6. März 2011

Ich lese (9)




Klappentext:
Bei einem Rittertunier vor den Toren Londons verliert die junge Lady Rowena ihr Herz an einen Außenseiter. Eine beinahe magische Kraft scheint die Baroness zu dem unbekannten Ritter hinzuziehen. Doch als sie ihm erlaubt, ihre Farben zu tragen, verletzt sie damit die Ehre eines anderen und macht sich einen mächtigen Mann zum Feind. Zu spät erkennt Rowen, dass sie mit der unbedachten Offenbarung ihrer Gefühle nicht nur sich selbst in Gefahr bringt, sondern auhc die Wahrung eines jahrtausendealten Geheimnisses gefährdet. Auf dem Spiel steht die Existenz eines ganzen Volkes, geheimnisvoller und älter als die Kelten... 


Erster Satz: "Ein frischer Wind wehte über die Klippen an der Küste von Dorset und ließ die bunten Wimpel knattern, die der Herr von Forest Castle in seinem Zug führte."

Rezension - Die Welle von Morton Rhue


Inhalt: 
Ben Ross ist Geschichtslehrer an einer amerikanischen High School. Er nimmt mit seinen Schülern gerade das Thema Nationalsozialismus in Deutschland durch und startet, um die Frage zu beantworten, wie sich ein ganzes Land so von einer Ideologie gefangennehmen lassen kann, ein Experiment  mit seiner Klasse. Er führt die Gruppe "Die Welle" ein und es gelingt ihm mit den einfachsten Mittlen das Interesse der Schüler zu wecken. Seine Bewegung wird immer größer und droht zu eskalieren, bis er sich dazu entschließt das Projekt abzubrechen und den Schülern die Augen zu öffnen, dass sie sich nämlich nicht anders verhalten, als es die Menschen zur damaligen Zeit in Deutschland getan haben.

Meine Meinung.
Es ist erschreckend, dass das Buch auf einer wahren Begebenheit basiert, die sich in den 70er Jahren in Amerika fast genauso in USA abgespielt hat. Wie einfach es für den Lehrer war, in die Köpfe seiner Schüler einzudringen und sie zu manipulieren. Man denkt immer, dass sich so ein Szenario niemals mehr abspielen könnte, nicht nachdem so viel darüber geredet und das genze zig Male aufgearbeitet wurde und umso schlimmer ist es, wie einfach es der Lehrer hatte. Man kann zum Glück sagen, dass dieser seinen Kopf behalten hat und sich nicht von der Macht hat verführen lassen. 

Fazit: 
Gutes Jugendbuch, das zeigt wie gefährlich Hitler Ideologie heutzutage noch sein kann. 

4/5

Rezension - Drache und Diamant von Kai Meyer


Inhalt: 
Die letzte Etappe einer langen Reise ist angebrochen. Niccolo und Nugua befinden sich, zusammen mit den gefundenen Drachen, in den Himmelsbergen um den Aether aufzuhalten, sich des Leibes des Ur - Riesen Pangu zu ermächtigen. Dies gelingt ihm dann auch und es kommt zu einem spannenden Showdown im Körper des Riesen, der sich langsam wieder von Gestein zu Fleisch wandelt. Wisperwind und Feiqing kämpfen an der Seite der fliegenden Händler gegen ein feindliches Händlerschiff und eine Übermacht von Juru, eine Art Gesteinwesen die vom Aether beinflusst weden. 

Meine Meinung:
Mir hat es gut gefallen, es war ein würdiger Abschluss der Trilogie. Kai Meyer schafft es wie kein anderer bei mir ein kleines Kino im Kopf anzutreiben, wenn ich Bücher von ihm lese, deswegen liebe ich seine Bücher wahrscheinlich auch so sehr. Vor allem die Kampfszenen mit Mondkind und Wisperwind haben mich begeistert, wahnsinnig toll beschrieben und geschrieben. Und dafür, dass Niccolo endlich seinen Kopf eingeschaltet hat, im Bezung auf die Frauen, gibt es wei Däumchen hoch! ;)

Fazit:
Die ganze Trilogie ist sehr lesenswert und erschafft eine wunderbare Welt, in die man gerne eintauchen will.

5/5

Ich lese wieder (8)




Klappentext:
Wie entsteht Faschismus? Ein junger Lehrer entschließt sich zu einem ungewöhnlichen Experiment. Er möchte seinen Schülern beweisen, dass Anfälligkeit für faschistoides Handel und Denken immer und überall vorhanden ist. Doch die "Bewegung" die er auslöst, droht ihn und sein Vorhaben zu überrollen: Das Experiment gerät außer Kontrolle.







Erster Satz: "Laurie Saunders saß im Redaktionsbüro der Schülerzeitung der Goron High School und kaute an ihrem Kugelschreiber."

Donnerstag, 3. März 2011

Bilanz Februar 2011


Der kürzeste Monat im Jahr ist rum und das habe ich geschafft zu lesen:

*Vollidiot- Tommy Jaud
Wunschkrieg - Kai Meyer
*Millionär - Tommy Jaud
Homo Faber - Max Frisch
*Resturlaub  - Tommy Jaud
Das Pänomen Harry Potter - Melissa Anelli
*Hummeldumm  - Tommy Jaud
Alice im Wunderland - Lewis Carroll
*Ich bin dann mal weg  - Hape Kerkeling
Modestrecke - Jessica Weiss und Julia Knolle
In der Wildnis - Jon Krakauer
Mini Shopaholic - Sophie Kinsella
*Die Schleife an Stalins Bart  - Erika Riemann

*= Re-Read

Bilanz: 13 Bücher
Seiten: 3926

Auf in den März! =D

Neues auf dem SuB (6)


Endlich wieder ein Lebenszeichen! Es tut mir leid für die lange Abstinenz, aber Klausuren und lernen hatten mich die letzten Tage voll im Griff. Aber Gott sei Dank sind ja bald Ferien! =) In den letzten Tagen sind auch einige Bücher bei mir eingeflogen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will.

Die Henkerstochter von Oliver Plötsch, Im Bann des Fluchträger von Nina Blazon, Gegen die Finsternis von Melissa Marr und Die Hüterin des Elfenfeuers von Monika Felten





Alle 4 als Schnäppchen bei ebay ersteigert.

Midnight Hour von Carrie Vaughn, Kennen wir uns nicht? von Sophie Kinsella, Grimmiger Dienstag von Garth Nix, Elfenlicht von Bernhard Hennen und der Illuminator von Brenda Vantrease 





Vom Mängelexemplarwühltisch bei Thalia, ich finde da fndet man immer die besten Bücher.


Scherbenmond von Bettina Belitz



Mein Rezensionsexemplar vom script5 Verlag ist angekommen! *freu!!* Vielen, vielen Dank nochmal an den Verlag!

Und dann habe ich noch bei zwei Gewinnspielen gewonnen!!! 
Einmal bei Bluenaversum:


Einmal "Assassins Creed" vom Splitter Verlag und ein super schönes Lesezeichen! Das kann ich so gut gebrauchen, da ich meines gerade erst verloren habe! ;)

Und der 2. Gewinn:



Habe ich auf lovelybooks bei der sehr netten, jungen Autorin Yvonne Pioch gewonnen. Vielen Dank!!